$heroBackgroundImage['alt']
$textMediaImage['alt']

Marius Tampier

… Ansprechpartner in Winterberg
… Operative Durchführung der offenen Tanzfläche

Um zu verstehen was tanzen für mich bedeutet, muss ich einmal den kleinen „Umweg“ über die Musik gehen, welche für mich untrennbar mit dem Tanzen verbunden ist. Seit je her begeistern mich die vielen Variationen von Musik – man kann sich ihr einfach nicht entziehen. Ich würde mich selber als musikalisch bezeichnen, beherrsche das ein oder andere Instrument mehr oder weniger gut, aber erfreue mich jedes Mal, der Musik so selbst Ausdruck verleihen zu können. Ebenso ein Ausdruckverleihen ist auch das Tanzen. Man lässt seinen Gefühlen ein Stückweit freien Lauf. Selber war ich als Jugendlicher in einer kleinen Karnevals-Showtanz Gruppe, und natürlich kommt man im Sauerland nicht um den klassischen Disco-Fox auf jeder „Fete“ herum – tanzen begeistert alle Menschen, egal ob sie sich selber bewegen oder dabei zuschauen – tanzen macht einfach Spaß!

$textMediaImage['alt']

Davina Sauer-Wundling

… die Tanzbeauftragte im Team 😉

Tanz ist für mich Kommunikation, Lebensfreude, Ausdrucksmittel. Wer mehr tanzt, kann weniger streiten. Kaum auszudenken, wenn ALLE mehr tanzen! 🙂

$textMediaImage['alt']

Nicole Müller

… Ansprechpartnerin für Winterberg

… Kontakt zu Tanzschaffenden in Winterberg herstellen – Netzwerk schaffen

… Marketing vor Ort (in und um Winterberg)

… Koordination und Organisation für den SauerlandHop-Tag am 24.9. in Winterberg

Als eingefleischter Sauerländer kommt man schnell mit dem Tanzen in Verbindung. Schon als Kind bis ins Jugendalter ist man als Funkenmariechen auf den Karnevalssitzungen unterwegs. Zudem ist es im Sauerland ein Klassiker an einem Tanzkurs teilzunehmen und u.a. den klassischen Paartanz zu erlernen, damit man auch auf dem Schützenfest sein Talent unter Beweis stellen kann. Für mich bedeutet daher Tanzen, sich unbeschwert und mit Leichtigkeit von der Musik hinreißen zu lassen und sich dazu zu bewegen. Egal welche Art von Musik und egal wie man sich zur Musik bewegt, tanzen ist etwas, wobei man sich einfach frei und unbeschwert fühlen darf.

$textMediaImage['alt']

Dr. Frauke Brauer bei Brilon Kultour

… die Koordinatorin für das erste Logo RKP geförderte Tanzprojekt im Sauerland, das Brilon, Olsberg und Winterberg aufeinander zu tanzen lässt.

„Beim Tanzen pumpt das Herz“, heißt es von einem Inkludancer der Lichtgestalten. Tanzen ist für mich pure Freude an der Bewegung, allein, miteinander, zuhause, bei Partys, zu vielen Gelegenheiten. Wir wollen Gelegenheiten schaffen zu tanzen nach dem Motto: Heute ist ein guter Tag zum Tanzen, und morgen auch…

$textMediaImage['alt']

Dennis Struck

… Organisation für die Stadt Olsberg

Tanzen verbindet Menschen – genau das können wir mit unserem inklusiven und interkommunalen
Projekt zeigen. Wir schaffen eine Bühne, mit der wir die Wichtigkeit der Inklusion in allen
Lebensbereichen unterstreichen können. Für mich persönlich bedeutet Tanz gesellschaftliches
Beisammensein, Freude und Verbindung.

$textMediaImage['alt']

Samson Drini

… der Tanzbeauftragte Im Team

Tanzen bedeutet für mich alles, da ich als Kind schon getanzt habe und meine Idole nach getanzt habe wie z. B. Michael Jackson. Ich habe mir damit meinen Traum erfüllt, in dem ich mein Können weiter geben darf. Es macht mir unheimlich Spaß, Kinder und Jugendliche zu unterrichten.